#47.Tag – Wie du lernen kannst dein Ego zu lieben.

#47.Tag – Wie du lernen kannst dein Ego zu lieben.

Eingetragen bei: Jakobsweg | 0

Es gibt Tage da scheint alles schief zu laufen und das Universum sich gegen dich verschworen zu haben. Und nichts was du anfängst will dir gelingen.

Ich hatte gestern einen Unfall mit dem Auto und die Ölwanne ist kaputt. Im ersten Moment habe ich alles nötige veranlasst, Feuerwehr gerufen, die das Öl entsorgt haben und so weiter.

Als ich dann zur Ruhe gekommen bin, kamen Gedanken wie: Was wird das kostet? Ich brauche das Auto doch gerade jetzt so dringend. Wieso bin ich gerade diese Straße mit dem Stein entlang gefahren?

Aus eigener Erfahrung weist du wahrscheinlich, dass das nicht hilfreich ist.

Also habe ich mich hingesetzt und meine Bedenken und Ängste da sein lassen. Ich habe mir vorgestellt, wie ich diesen Teil von mir, ich nenne es mein Ego, liebevoll in den Arm nehme und tröste, wie ein Kind. Ich habe ihm gesagt, dass alles gut wird und nichts wirklich schlimmes passiert ist, dass ich mich um alles kümmern werde und es mir vertrauen kann.

Das ist mein Trick:

Ich löse mich aus dem Gefühl und dem Gedanken, dass es mir passiert ist und Stelle mir vor, mein Kind oder meine beste Freundin sitzt vor mir. Und dann sage ich mir alles was ich mir vorstellen kann, was einem geliebten Menschen in dieser Situation helfen kann.

Nach ein paar Minuten entsteht dann Stille in mir und ich lächle über mich selbst.

Jetzt kann ich anfangen mich darum zu kümmern wie es weitergehen wird.

Ich habe beschlossen, den Tag erst mal ruhiger anzugehen und ihn zu geniessen mit Menschen, die mich lieben und im Frieden mit mir selbst.

Es gibt keinen Grund dir selbst das Leben schwer zu machen!

Einen gesegneten Sonntag

Deine Tanja

Hinterlasse einen Kommentar