Jakobsweg – Tag 45 – Zurück zur Normalität

Jakobsweg – Tag 45 – Zurück zur Normalität

Eingetragen bei: Jakobsweg | 0

Mossiac-Toulouse-Barcelona-München
Was für eine Strecke habe ich da in ein paar Stunden zurückgelegt.
Zu Fuß habe ich 7 Wochen gebraucht um von Thun nach Moissac zu laufen, das sind etwas mehr als 900 Kilometer. Ich habe dafür sehr hart gearbeitet und auch kämpfen und manchmal leiden müssen.

In ein paar Stunden bist du mit dem Flugzeug zurück, ohne große Anstrengungen, vielleicht ein bisschen mental, wenn nicht alles so klappt und der Warterei, viele 1000 Kilometer weit gereist.

Dabei wollen viele doch entschleunigen, ihr Leben vereinfachen und wieder näher an der Natur sein.

Nach der langen Zeit war mir sogar das Autofahren zu schnell und ich hatte echt Mühe damit.
Wir alle haben einen eigenen inneren Rhythmus und eine eigene Geschwindigkeit.

Es ist sehr heilsam diesen beim laufen, es muss ja nicht der Jakobsweg sein zu finden.
Wenn wir im Takt sind und verschmelzen Körper und Geist zu einer Einheit.

Dann sind Gedanken und Gefühle in einem harmonischem Fluss miteinander. Selbst unangenehmes lässt sich leichter verkraften.

Es taucht auf und vielleicht bist du für einige Momente traurig oder wütend, aber so wie sich beim gehen die Landschaft und der Untergrund langsam, aber beständig verändert, ziehen auch deine Gedanken und Gefühle weiter.

Das größte Geschenk daran ist, wenn du so gleichmütig dahintrotset kannst du dir irgendwann alles anschauen was in dir hochkommt, ohne es verdrängen zu müssen oder Angst davor zu verspüren.

Du gehst einfach weiter….

Ich wünsche jedem diese Erfahrung und lade dich herzlich ein mich auch auf dem2. Teil meiner Reise von Irun nach Santiago und Finisterre zu begleiten.

 

Hinterlasse einen Kommentar